Artikel » Sunset Beach » Sunset Beach Artikel-Infos
   

Sunset Beach   Sunset Beach
22.08.2003 von Dorothy

Sunset Beach, die einstündige, tägliche Dramaserie von Aaron Spelling, wurde am 6.Januar 1997 zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt.

Es war sowohl Spellings erster Versuch einer täglichen Serie, als auch die erste neue Tagesserie, die nach acht Jahren die Fernsehbildschirme eroberte.



Die Serie entwickelte schnell eine solide Fangemeinde, die der "Soap Opera Digest" als "bemerkenswert für einen Newcomer" bezeichnete.
Spelling wollte, dass SB sich durch seine Machart von anderen herkömmlichen Dailys unterschied und eher solchen Primetime- Soaps wie „Melrose Place“ oder „Beverly Hills 90210“ glich. Deshalb wurden hier von Anfang an außergewöhnlich viele Außenaufnahmen gezeigt. Der Großteil des Geschehens wurde im südkalifornischen Seal Beach gedreht, einem kleinen Ort zwischen Santa Monica und Huntington Beach, südlich von Los Angeles.

Sunset Beach präsentiert sowohl einige der bekanntesten und populärsten Stars im Fernsehen als auch die angesagtesten Newcomer des Soapgeschäftes.

Leider gingen trotz größter Bemühungen der Produzenten um eine spannende und alle Altersgruppen an Zuschauern ansprechende Handlung nach nur 751 Folgen im Dezember 1999 die Lichter für SB für immer aus. Da halfen auch keine Protestaktionen und Versuche der amerikanischen Fans, die Serie doch noch vor dem „Aus“ zu retten. NBC gab "Sunset Beach" nach nur drei Produktionsjahren keine Chance mehr. Die Soap bekam allerdings einen richtigen Abschluß und endete nicht abrupt mitten in der Handlung.
In England, Frankreich, Polen wurde die Dailysoap zu einem großen Erfolg.
Bei uns in Deutschland wurde die Serie leider nach rund einem Jahr wegen zu geringer Einschaltquoten nach 272 Folgen aus dem Programm genommen.

Unser Anliegen ist es, allen SB- Anhängern mit unserer Fanseite die Möglichkeit zu geben, sich an diese schöne Serie zu erinnern und sich auch über den Teil der Soap zu informieren, der leider nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Wir haben unsere Infos aus dem Internet, aus amerikanischen Zeitschriften, Kontakten zu Freunden im Ausland und nicht zuletzt aus Videos mit den Originalepisoden aus England, Frankreich oder Schweden. Außerdem sind wir bemüht, die Timeline weiter zu vervollständigen, so dass Ihr hoffentlich bald die Möglichkeit haben werdet, alle Episoden hier bei uns nachzulesen.

Wir hoffen, dass Sunset Beach nicht in Vergessenheit gerät, und dass wir vielleicht bald die Möglichkeit haben werden, unsere Lieblingsserie wieder im deutschen Fernsehen zu verfolgen, dann hoffentlich mit allen 751 Episoden.


Die Legende:



Original:

"When the moon rises early just
as the Santa Ana winds kick up out of nowhere
and the sun is just dropping out of sight,
whoever you meet at the far side of the pier
is who you're destined to be with."

Deutsche Version:

"Wenn die Sonne im Meer versinkt
und die Santa Anna Winde wehen,
wird der erste Mensch,
der dir am Ende des Piers begegnet,
dein Schicksal sein."

Hier noch eine weitere Version:

Wenn die Sonne untergeht
und die Santa Anna Winde
aufkommen, wird die erste
Person, die du am Ende des
Piers zu sehen bekommst,
diejenige sein, die das
Schicksal für deine Zukunft
ausgesucht hat.


Die Geschichte von Sunset Beach:





In den 20ern findet der gutaussehende europäische Aristokrat Armando Deschanel die Frau, die er für die Liebe seine Lebens hielt. Er hat so lange auf sie gewartet, dass er sich bereitwillig auf ein Duell bis zum Tod einlässt, um ihre Hand zu erringen. Doch der Sieg fordert seinen Preis. Er wird gezwungen das Land zu verlassen – doch nicht bevor er herausfindet, dass die wahre Liebe, für die er gekämpft hat, sich als falsch erweist. Gebrochenen Herzens landet Deschanel schließlich in Amerika, an der Küste Südkaliforniens, um dort ein neues Leben zu beginnen.

Während er an der Küste des riesigen Pazifiks steht, fragt er sich, ob er je seine wahre Liebe finden wird. Da, wie durch Magie, taucht eine Frau ganz in schwarz gekleidet am Ufer auf und kommt auf ihn zu, bis sie an seiner Seite steht. Es ist die Lady in Black. Eingerahmt von der Schönheit der untergehenden Sonne verlieben sie sich ineinander. Armando weiß, dass es die Magie dieses Strandes während des Sonnenunterganges ist, die sie beide zusammengebracht hat. Er weiß, dass nicht er die Liebe gefunden hat, sondern die Liebe ihn.

Das Paar heiratet und Armando lässt ein Schloss am Strand erbauen, als Monument ihrer ewigen Liebe. Die Deschanels werden zu einer der angesehensten Familien Los Angeles´ und ihr Sitz am Meer wird oft besucht von bekannten Persönlichkeiten und Hollywoodgrößen. Schließlich bildet sich eine kleine Gemeinde am Strand, die von Deschanels Schloss inspiriert wird – und durch die Legende, dass für diejenigen, die sich am sandigen Strand zum Sonnenuntergang treffen, ewige Liebe wartet. Das Schloss steht nicht mehr, doch die Legende lebt immer noch weiter in der Stadt, die als Sunset Beach bekannt ist...

Quelle: http://www.sunset-beach.de

FanFictions und Websoaps:
After the Deep
Licht und Schatten
Sunset Paradise
Radio Sunset
Der Strand der untergehenden Sonne


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben