Artikel » Melrose Place » Melrose Place Artikel-Infos
   

Melrose Place   Melrose Place
16.01.2004 von Dorothy

"Melrose Place" ist ein Spin-off von "Beverly Hills, 90210". Einige Stars des Serien-Vorbilds treten in den ersten drei Episoden als Gaststars auf. Aufgrund des großen Erfolges gab es 1994 in den USA auch von "Melrose Place" einen Ableger: "Models Inc."


Geschichten von acht jungen Leute über 20, die in einer Wohnanlage am Melrose Place in Los Angeles wohnen. Jake Hanson ist ein braungebrannter Bauarbeiter, Einzelgänger und Frauenschwarm. Jane und Michael sind frisch verheiratet und leben kostenlos am Melrose Place - Michael sieht nebenbei als Manager nach dem Rechten. Matt Fielding ist Sozialarbeiter und schwul. Billy Campbell ist ein junger, noch erfolgloser Schriftsteller, der die Bewohner mit seinen literarischen Ergüssen nervt. Dann sind da noch Alison Parker, Empfangsdame in einer Werbeagentur, die mit Billy ein Zimmer teilt, und die farbige Aerobic-Lehrerin Rhonda, die in Terrence den Mann ihrer Träume findet. Sandy Louise Harling ist eine junge Schauspielerin, die sich bis zu ihrer Entdeckung als Kellnerin über Wasser hält. Danach verläßt sie den Melrose Place und geht nach New York. Ihren Platz nimmt die Fotografin Jo ein, die vor ihrem Mann geflüchtet ist. Alisons neue Chefin Amanda Woodward macht ihr ganz schön zu schaffen: Nicht nur, daß Amanda sich in "ihren" Billy verliebt, sie können sich auch sonst nicht besonders ausstehen. Aber Alison steigt auf und ist bald für ihre eigenen Werbekampagnen verantwortlich. Und sie hat auch ihre Liebesaffären: Mit Keith zieht sie nach langem Hin und Her weg, aber kehrt schon recht bald aus Heimweh wieder an den Melrose Place zurück. Aus verschmähter Liebe bedroht Keith fortan Alison, und diese kann erst wieder ruhig schlafen, nachdem Keith Selbstmord begangen hat. Jake zieht mit Jo zusammen, aber nach dem Brand ihres gemeinsamen Motorrad-Ladens kommt es zum Streit und Jake fängt eine Affäre mit Amanda an. Jane schmeißt Michael aus der Wohnung, als dieser eine Affäre mit der Ärztin Kimberly Shaw anfängt. Bei einer besonders fiesen Scheidung versucht er, Jane so schlecht wie möglich zu machen. Nachdem Kimberly bei einem Autounfall scheinbar ums Leben gekommen ist, fängt Michael eine Affäre mit Janes Schwester Sydney an. Jane dagegen hat eine Liaison mit ihrem Scheidungsanwalt Robert. Matt hat kein Glück in der Liebe. Weil ihn die Russin Katya darum bittet, geht er mit ihr eine Scheinehe ein, damit sie nicht ausgewiesen wird. Amanda wird bei einem Auftrag ihrer Agentur mit ihrer Mutter Hillary Michaels konfrontiert, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Hillary leitet jetzt die Agentur "Models Inc.". Als die totgeglaubte Kimberly plötzlich wieder auftaucht, verfolgt sie eiskalt ihren Racheplan gegen Michael. In späteren Folgen ziehen Jake, Jo, Alison, Matt und Jane weg vom Melrose Place. Neu in die Stadt ziehen unter anderem die ehemalige Prostituierte Megan, der Arzt Dr. Peter Burns, der Restaurantbesitzer Kyle McBride und seine intrigante Frau Taylor, der Arzt Dr. Brett Cooper und seine Ex-Frau Lexi, Michaels Schwester Jennifer und Billys neue Ehefrau Samantha.


Darsteller und Charaktere
Episodenguide




Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
1 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben