Artikel » Dawson´s Creek » Dawson`s Creek Artikel-Infos
   

Dawson´s Creek   Dawson`s Creek
18.01.2004 von Dorothy




In Dawson´s Creek geht es um Anfangs 4 Teenager, die mit den Problemen des erwachsen werdens zu tun bekommen. Allen voran Dawson Leery. Er ist ein absoluter Film und Steven Spielberg Fan. Seit dem er denken kann haben er und Josephine "Joey" Potter, seine beste Freundin, abends zusammen Filme geguckt und sie hat bei ihm übernachtet. Doch eines Abend will sie gehen, denn sie wären ja keine Kinder mehr und sie seien zu alt, dass Joey bei ihm übernachtet. Dawson kann das Anfangs nicht verstehen, doch mit der Zeit ergibt sich das Joey unsterblich in Dawson verliebt ist. Dieser hat zu der Zeit aber ein ganz anderes Mädchen im Kopf, nämlich Jennifer "Jen" Lindley. Sie kommt aus New York, wo sie ein ziemlich wildes Leben geführt hat und deswegen von ihren Eltern nach Capseide zu ihrer Großmutter "Grams" geschickt wurde.

Dann wäre da noch Pacey, der beste Freund von Dawson, er ist inder ganzen Stadt als Versager bekannt. Allen voran wird ihm das von seiner Familie vorgehalten. Im Laufe der Serie bermerkt man aber, dass Pacey auch seine Stärken hat. Besonders bemerkbar macht sich das in der 2. Season, als Andie McPhee nach Capeside kommt. Die beiden werden ein Paar und Andi spornt Pacey dazu an sich zu bessern und in der Schule mehr zu lernen. Mit Andie kam auch noch ihr Bruder Jack McPhee nach Capeside. Er ist ein ziemlich ruhiger und tollpatschiger Junge.

Episodenführer
Darstellerübersicht
Bücher zu Dawson's Creek


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben