Artikel » Deep Space Nine » Deep Space Nine Artikel-Infos
   

Deep Space Nine   Deep Space Nine
13.03.2004 von Trinity



Die (bisher) einzige StarTrekTM Serie die NICHT auf einem Raumschiff spielt.

Der Chef. Benjamin Sisko (Avery Brooks) kommandiert als Sternenflottenoffizier im Auftrag der provisorischen bajoranischen Regierung die Raumstation. Mit an Bord ist sein Sohn Jake (Cirroc Lofton), der an Bord seine Jugend durchlebt.
Der erste Offizier an Bord ist die bajoranische Offizierin Kira Nerys (Nana Visitor). Der Wechsel vom Wiederstandskampf zu einer verantwortungsvollen Aufgabe als Vermittlerin zwischen Föderation und Bajor verlangt ihren letzten Reserven an diplomatischem Talent.
Woher Sicherheitsoffizier Odo (Rene Auberjonois) kommt ist zunächst unbekannt. Aber als unbestechlicher Wächter über die Ordnung an Bord ist er der einzige, der dort auch schon in der Zeit der cardassianischen Besetzung eine offizielle Position bekleidete.
Das größte örtliche Vergnügungsetablissement gehört dem Ferengi Quark (Armin Shimerman), der nach guter Sitte seines Volkes seinen leicht unterbelichteten aber technisch begabten Bruder Rom (Max Grodenchik)und dessen Sohn Nog (Aron Eisenberg)ausbeutet.
Jadzia Dax (Terry Farrell) ist ein Trill, und während sie im Moment eine attraktive junge Frau ist, ist der Symbiont in ihr, der einen wesentlichen Teil ihrer Persönlichkeit ausmacht, früher ein Teil von Curzon Dax, einem alten Freund von Benjamin Sisko. Später lernen wir auch noch Ezri Dax (Nicole DeBoer) kennen.
Ein junger, begabter und ehrgeiziger Arzt: Dr. Julian Bashir (Alexander Siddig) hat sich freiwillig gemeldet, um am Rande der Zivilisation neue Herausforderungen zu entdecken. Mit seinem starken Drang zum weiblichen Geschlecht ist er oft genug gerade hoffnungslos verliebt.
Die Cardassianer haben die Station in einem grauenhaften Zustand hinterlassen, aber Chefingenieur Miles O'Brien (Colm Meaney) sorgt dafür, dass die Technik ungefähr das tut, was sie soll. Mit an Bord ist seine Frau Keiko (Rosalind Chao), die eigentlich lieber an Bord der Enterprise geblieben wäre, sowie ihre Tochter Molly.
Der Klingone Worf (Michael Dorn), der bereits in Next Generation zu den Hauptcharakteren gehörte, sorgt ab der vierten Staffel mit seiner stolzen Art für so manchen unfreiwilligen Lacher - und ist auch für die eine oder andere Schlacht mit Bathlet oder im Weltraum immer gerne zu haben - so lange es ehrenvoll ist!

Darsteller & Charaktere


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben