Artikel » Friends » Friends Artikel-Infos
   

Friends   Friends
13.10.2004 von Clark17

Friends - eine Sitcom über sechs Freunde aus New York.
Sechs Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Da haben wir:

Monica Gellar - die Schwester von Ross Gellar. Monica hatte in ihrer Kindheit nichts zu lachen, denn sie war dicker, als man sich vorstellen kann. Jetzt ist Monica rank und schlank und Köchin.

Und Ross Gellar - wie gesagt Monicas Bruder - der bereits einmal verheiratet war und, wie sich herausstellte, einen Sohn namens Ben hat. Seine Frau ist lesbisch und hat sich von ihm scheiden lassen
Er hat einen außergewöhnlichen Beruf: Er ist Paleonthologe, was seine Freunde relativ wenig interessiert . Dennoch erzählt er ihnen immer und immer wieder davon.

Als nächstes Rachel Greene - Die Diva
Sie will vor ihren Eltern flüchten und nicht mehr finanziell von ihnen abhängig sein und trifft zufällig ihre alte Highschool - Freundin Monica. Dort kommt sie auch unter, als sie plötzlich im Central Perk steht.

Die nächsten beiden sind Joey Tribbiani und Chandler Bing, welche neben Monica als WG wohnen. Während Joey eher der Aufreißer ist, ist Chandlers Liebesleben doch so wenig, dass man es kaum als Liebesleben bezeichnen könnte. Joey ist Schauspieler - ein ziemlich mittelmäßiger ohne große Aufträge und auch Chandler interessiert seine berufliche Zukunft nicht besonders.

Und zum Schluss Phoebe Buffay.
Phoebe hat eine Zwillingsschwester namens Ursula, auf die sie aber nicht gut zu sprechen ist.
Phoebe verdient sich ihren Lebensunterhalt als Sängerin. Sie ist darin aber sehr schlecht, und außerdem ist sie noch Masseurin.

Die sechs treffen sich immer im Central Perk - einem Café gleich in der Nähe der Wohnungen der Sechs - und tauschen dort viel Klatsch und Tratsch aus.


Friends hat eingeschlagen wie eine Bombe und war die Vorzeigesitcom der Neunziger.
FRIENDS brachte es auf 10 (!) Staffeln .
Inzwischen gibt es auch ein Spin - Off mit dem Namen "Joey"

WISSENSWERTES

Erstausstrahlung USA : 22.09. 1994
Erstausstrahlung D : 17.08.1996


Episodenguide
Darsteller und Charaktere
Drehorte
Auszeichnungen


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben