Artikel » Emergency Room » Episodenführer Staffeln 01-10 Artikel-Infos
   

Emergency Room   Episodenführer Staffeln 01-10
30.08.2003 von Jeany

STAFFEL 1 1994-95




Der junge Medizinstudent John Carter erlebt seinen ersten Arbeitstag in der Notaufnahme des County General Hospital in Chicago. Sein Mentor wird der überaus ehrgeizige und etwas mürrische Assistenzarzt Dr. Peter Benton, der von der Tatsache, einen Studenten betreuen zu müssen, gar nicht begeistert ist. Und so kommt es auch sehr schnell zu ersten Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit.
Oberschwester Carol Hathaway erledigt wie an jedem anderen Tag kompetent und umsichtig ihre Arbeit. Keiner ihrer Kollegen ahnt, was wirklich in der jungen Frau vorgeht. Der Schreck sitzt tief, als Carol nach ihrer Schicht versucht, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Die Ärzte in der Notaufnahme tun alles, damit sie überlebt. Sie hat Glück, und bereut ihre Tat zutiefst. Doch zwischen ihr und dem Kinderarzt Dr. Doug Ross, mit dem sie ein Verhältnis hatte, kommt es immer wieder zu Spannungen.
Stationsarzt Dr. Mark Greene kann sich nicht dazu entschließen, die Notaufnahme zu verlassen und einen lukrativeren Job, der ihm mehr Zeit für Frau und Tochter ermöglichen würde, in einer Privatklinik anzunehmen. Seine Frau, eine frischgebackene Anwältin, nimmt ein Jobangebot in Milwauki an, was bedeutet, dass Mark seine Familie nun noch weniger sieht. Die Ehe gerät ernsthaft in Gefahr.
Die pflichtbewusste junge Assistenzärztin Dr. Susan Lewis bekommt persönliche Probleme, als ihre unberechenbare Schwester Chloe, die wieder einmal bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, bei ihr auftaucht und um Hilfe bittet.
Benton lehnt die Forderung seiner Schwester, die pflegebedürftige Mutter in ein Heim zu geben, strikt ab und beschließt, sich selbst um sie zu kümmern. Doch das vereinbart sich nicht mit seiner Arbeit. Schließlich sucht er Hilfe bei Physiotherapeutin Jeanie Boulet.
Carol und der um einige Jahre ältere Arzt Dr. John Taglieri wollen heiraten, doch Tack ist sich nicht so recht sicher, ob Carol ihn wirklich liebt oder noch immer an Dr. Ross hängt. Am Tag der Hochzeit kommt es zu einer alles entscheidenden Aussprache.



1 Der erste Tag... (24 Hours)
3 Kommen und Gehen... (Day One)
4 Willkommen zu Hause... (Going Home)
5 Flucht nach vorn... (Hit and Run)
6 Gezählte Stunden ... (Into That Good Night)
7 Ein heißer Tag im Herbst ... (Chicago Heat)
8 Das Stipendium ... (Another Perfect Day)
9 9 1/2 Stunden... (9 1/2 Hours)
10 Ganz im Vertrauen... (ER Confidential)
11 Die Ruhe vor dem Sturm... (Blizzard)
12 Das Geschenk... (The Gift)
13 Auf ein Neues ... (Happy New Year)
14 Alans Welt ist bunt... (Luck of the Draw)
15 Das Jahr des Schweins... (Long Day's Journey)
16 Schleichendes Gift ... (February 5th, 1995)
17 Die Anatomie des Hundes... Make of Two Hearts
18 Die Geburtstagsparty ... (Birthday Party)
19 Genie und Wahnsinn... (Sleepless in Chicago)
20 Schwarzer Tag ... (Love's Labor Lost)
21 Nacht der Frauen... (Full Moon, Saturday Night)
22 Das Tribunal ... (House of Cards)
23 Der Mensch denkt, Gott lenkt... (Men Plan...)
24 Gegen die Spielregeln... (Love Among The Ruins)
25 Mütter ... (Motherhood)
26 Rückzugsgefechte... (Everything Old Is New Again)


STAFFEL 2 1995-96




Dr. Greene, inzwischen leitender Oberarzt der Station, befürwortet die Einstellung von Kerry Weaver als neue Oberärztin, was nicht bei allen Kollegen auf Gegenliebe stößt, denn Kerry ist ein etwas schwieriger Mensch.
Chloe Lewis verschwindet und lässt ihre kleine Tochter Susi bei ihrer Schwester zurück. Für die verantwortungsbewusste Susan beginnt eine absolut stressige Zeit, als sie versucht, Baby und Arbeit unter einen Hut zu bringen… Irgendwann jedoch ist Chloe wieder da und will ihr Baby zurück.
Marks Frau Jennifer reicht die Scheidung ein und es beginnt ein zermürbender Sorgerechtsprozess um die gemeinsame Tochter zwischen ihr und Mark.
Dr. Ross droht wegen einer Eigenmächtigkeit und dem damit verbundenen groben Verstoß gegen die Krankenhausvorschriften der Rauswurf. Nachdem er jedoch bei einer dramatischen Rettungsaktion, über die zufällig live im Fernsehen berichtet wurde, einem kleinen Jungen das Leben rettet, erhält er noch eine Chance.
Neue Medizinstudenten treffen im County ein. Eine davon ist Harper Tracy, von der Carter zunächst schwer beeindruckt ist. Das ändert sich, als er erfährt, mit wem Harper eine Nacht verbracht hat...
Dr. Ross erhält überraschend Besuch von seinem Vater, zu dem er seit langem ein recht schwieriges Verhältnis hat.
Peter Benton beendet das heimliche Verhältnis zu Jeanie Boulet. Kurz darauf erfährt er, dass Jeanie sich von ihrem Mann getrennt hat.
Zwischen Carol Hathaway und Sanitäter Ray Shepard entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Rays Kollege Raoul wird bei einem Brand schwer verletzt und stirbt in der Notaufnahme.
Benton äußert Zweifel an der Richtigkeit einer Studie Dr. Vucelichs und wird daraufhin prompt davon ausgeschlossen.
Jeanie findet heraus, dass ihr Mann HIV-positiv ist. Hat er sie angesteckt?
Benton äußert Zweifel an der Richtigkeit einer Studie Dr. Vucelichs und wird daraufhin prompt davon ausgeschlossen.
Carter bewirbt sich als Assistenzarzt. Er hat Erfolg...



27 Willkommen daheim, Carter... (Welcome Back)
28 Frischer Wind... (Summer Run)
29 Der Tierfreund... (Do One, Teach One, Kill One)
30 Gift und Galle... (What Life?)
31 Und raus bist du... And Baby Makes Two
32 Quo vadis, Dr. Ross?... Days Like This
33 Der Held des Tages... Hell and High Water
34 Die Gunst der Stunde... The Secret Sharer
35 Luftschlösser... Home
36 Zeichen und Wunder... A Miracle Happens Here
37 Die verlorenen Kinder... Dead of Winter
38 Barmherzige Lügen... True Lies
39 Wie man's macht... It's Not Easy Being Greene
40 Das Gerücht ... The Right Thing
41 Babyboom... Baby Shower
42 Höllenfeuer... The Healers
43 Der neue Dr. Greene... The Match Game
44 Medizin vom Fließband... A Shift in the Night
45 Der zweite Versuch... Fire in the Belly
46 Fingerspitzengefühl... Fevers of Unknown Origin
47 Die große Leere... Take These Broken Wings
48 Dr. John Carter... John Carter, M.D.


STAFFEL 3 1996-97




Der frischgebackene Assistenzarzt John Carter tritt zu seiner ersten Schicht an. Ausgerechnet von den Schwestern bekommt er beigebracht, wie er sich in der neuen Position zu benehmen hat. Es gibt neue Auseinandersetzungen zwischen Carter und Benton, nachdem ein junger Kollege, der Probleme damit hatte, sich Benton unterzuordnen, Selbstmord begangen hat.
Gerüchte über die Schließung des County sorgen für Aufregung. Doch es ist ein anderes Krankenhaus, dass geschlossen wird, und durch die Umstrukturierung kommen einige neue Ärzte ans County, unter ihnen Kinderchirurgin Abby Keaton, mit der Carter heimlich eine Affäre beginnt.
Peter und Jeanie unterziehen sich einem Aidstest. Peter hat Glück, doch Jeanie hat sich von ihrem Mann angesteckt. Als sich erste Nebenwirkungen einstellen und sie dauerhaft auf Tabletten angewiesen ist, kann Jeanie ihre Krankheit nicht länger geheim halten. Daraufhin entbrennt ein heftiger Streit zwischen Weaver, Benton und Mark Greene um den Umgang mit HIV-infizierten Angestellten.
Peter Bentons Verhältnis zu Carla hat Folgen: Sie ist schwanger. Peter muß sich fortan mit dem Gedanken anfreunden, Vater zu werden.
Susan quittiert ihren Dienst im County, nachdem sie sich dazu entschlossen hat, in Phoenix ein neues Leben zu beginnen. Zu spät wird Mark klar, dass er seit langem mehr für seine Kollegin empfindet als nur Freundschaft…
Als wäre das nicht genug, gerät er bei der Behandlung eines Patienten in einen Rassenkonflikt und wird wenig später Opfer eines brutalen Überfalls, unter dem er psychisch noch lange zu leiden hat.
Carol beginnt ein Medizinstudium. Bei einem Überfall auf ein Geschäft wird sie als Geisel genommen.
Doug Ross bekommt Probleme mit einem hartnäckigen Drogenabhängigen. Außerdem muß er sich mit einem an Mukoviszidose erkrankten Teenager auseinandersetzen, der nicht länger leben will.
Bentons Baby kämpft nach seiner Geburt ums Überleben.
Carter, der seine Zukunft bisher eigentlich in der Chirurgie sah, entscheidet sich kurzfristig doch für die Notaufnahme.



49 Des Widerspenstigen Zähmung... Dr. Carter, pressume
50 Die Jagd ist eröffnet ... Let The Games Begin
51 Frag nichts, sag nichts... Don't Ask, Don't Tell
52 Kein Trost für Dr. Ross... Last Call
53 Der eiskalte Atem... Ghosts
54 Flugangst... Fear of Flying
55 Der eigenmächtige Dr. Benton... No Brain, No Gain
56 Abschied... Union Station
57 Streng vertraulich... Ask Me No Questions, I'll Tell you no lies
58 Mitarbeiter "X"... Homeless For The Holidays
59 In den Tod getrieben... Night Shift
60 Post Mortem... Post Mortem
61 Suspendiert ... Fortune's Fools
62 Ladykiller Dr. Greene... Whose Appy Now?
63 Wer Gewalt sät... The Long Way Around
64 Der Wert des Lebens... Faith
65 Schwarz und weiß... Tribes
66 Ein Skalpell zum Frühstück... You Bet Your Life
67 Die wahre Berufung... Calling Dr. Hathaway
68 Bittere Rache... Random Acts
69 Wünsch' dir was... Make A Wish
70 Beruf und Berufung... One More For The Road


STAFFEL 4 1997-98




Über die Notaufnahme wird eine Fernsehdokumentation gedreht, in der auch private Momente eine Rolle spielen.
Mark Greene durchlebt eine schwierige Zeit. Noch immer leidet er psychisch, nachdem er brutal überfallen und zusammengeschlagen wurde. Dazu macht ihm das Gerücht, er sei ein Rassist, ziemlich zu schaffen. Außerdem droht ihm ein Prozess wegen eines sogenannten Kunstfehlers. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für eine Affäre...
Dr. Morganstern erleidet einen Herzinfarkt, so dass Kerry Weaver zeitweise seine Leitungstätigkeiten mit übernimmt, was sie sofort für einschneidende Umstrukturierungen nutzt, denen unter anderem auch die Stelle von Jeanie Boulet zum Opfer fällt. Doch Jeanie weiß sich erfolgreich zu wehren...
Benton beginnt heimlich eine Affäre mit der aus England stammenden neuen Ärztin Elisabeth Corday, die ihm in der Chirurgie zugeteilt wird. Den neuen Oberarzt der Chirurgie, Dr. Robert Romano, scheint das ziemlich zu ärgern.
Nach einem Unfall in einer Chemiefabrik muß Carter die Evakuierung der Notaufnahme koordinieren.
Mit finanzieller Hilfe von Carters Familie eröffnet Carol Hathaway in der Notaufnahme eine Sozialstation. Außerdem bekennt sie sich öffentlich zu ihrer erneuten Beziehung mit Doug Ross.
Benton nimmt seine Vaterrolle zunehmend ernster. Irgendwann bemerkt er, dass mit Reese Gehör etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Er lässt seinen Sohn testen.
Chefarzt Dr. Anspaugh bietet Jeanie einen privaten Job an.
Die Notaufnahme erhält ärztliche Verstärkung. Besonders Carter findet die neue Kollegin Anna Del Amico sehr sympathisch. Doch der junge Arzt muß in dieser Staffel auch einen schweren privaten Schicksalsschlag hinnehmen: Sein Cousin wird mit eine rÜberdosis Heroin ins County eingeliefert…
Dougs Freundschaft mit Mark wird auf eine harte Probe gestellt, als Doug im Dienst wieder einmal eigenmächtig handelt...



71 Vorsicht, Kamera! ... Ambush
72 Ganz was Neues... Something New
73 Feuerzauber... Friendly Fire
74 Der Übervater... When the Bough Breaks
75 Aller Anfang ist schwer... Good Touch, Bad Touch
76 Wahre Freunde in der Not... Ground Zero
77 Väter und Söhne... Fathers and Sons
78 Eine Laune der Natur... Freak Show
79 Eine Hand wäscht die andere... Obstruction of justice
80 Der Wunderheiler... Do You See What I See?
81 Warme Gedanken... Think Warm Thoughts
82 Teuflische Sucht ... Sharp Relief
83 Carters Entscheidung... Carter's Choice
84 Bittere Wahrheit... Family Practice
85 Gefährliche Explosion... Exodus
86 Die Überdosis... My Brother's Keeper
87 Aus der Übung... A Bloody Mess
88 Kompetenzgerangel... Gut Reaction
89 Sinnloser Terror... Shades of Gray
90 Fehler der Vergangenheit... Of Past Regret and Future Fear
91 Der Störenfried... Suffer the Little Children
92 Liebesdienst mit Todesfolge... A Hole in the Heart


STAFFEL 5 1998-99




Lucy Knight, Medizinstudentin im dritten Jahr, beginnt ihr Praktikum in der Notaufnahme des County. Sie muß sich vor allem Carters Anerkennung hart erkämpfen. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit geraten die beiden aneinander.
Carter zieht vorübergehend bei Weaver als Untermieter ein. Er hat sich keine gute Zeitpunkt dafür ausgesucht, denn Weaver bewirbt sich erfolglos um die stelle als Leiterin der Notaufnahme. Stattdessen bekommt Dr. Amanda Lee den Job. Mark hat nach einigen Vorkommnissen Zweifel an der Identität der neuen Ärztin, was schließlich dazu führt, dass Dr. Lee das County wieder verlässt.
Corday unterläuft ein schwerwiegender Behandlungsfehler, der einem Patienten das Leben kostet.
Doch auch Doug Ross bekommt Probleme, da er seine Eigenmächtigkeiten und zum Teil sogar illegalen Behandlungsmethoden nicht abzustellen vermag. Er lehnt es ab, sich Kerry Weaver unterzuordnen. Das wird ihm zum Verhängnis und er quittiert den Dienst. Er bittet Carol mit ihm nach Seattle zu gehen, doch sie ist unschlüssig und lehnt ab. Als Doug abgereist ist, stellt Carol fest, dass sie schwanger ist.

Benton wird während eines zweiwöchigen Aufenthaltes im Bundesstaat Mississippi mit vorherrschendem Rassismus und mangelnder medizinischer Versorgung konfrontiert. Außerdem ist er durch die zusätzliche Betreuung seines fast gehörlosen Sohnes Reese total überlastet.
Mark Greene wird von der NASA um die Teilnahme an einem Raumfahrtprogramm gebeten. Außerdem fühlt er sich zunehmend zu Elisabeth Corday hingezogen, die ihre Beziehung zu Benton inzwischen beendet hat.
Weaver möchte mehr über ihre leiblichen Eltern herausfinden und engagiert einen Detektiv.



93 Der falsche Eindruck... Day For Knight
94 Ein echtes Naturtalent... Split Second
95 Der Pferdedoktor... They Treat Horses, Don't They?
96 Auge um Auge... Vanishing Act
97 Außer Kontrolle... Masquerade
98 Die Unzertrennlichen... Stuck on You
99 Kind nach Wunsch... Hazed and Confused
100 Ein guter Kampf... The Good Fight
101 Kalte Kinderwelt... Good Luck, Ruth Johnson
102 Ein Werkzeug Gottes... The Miracle Worker
103 Wer ist Amanda Lee? ...Nobody Doesn't Like Amanda Lee?
104 Die NASA ruft ... Double Blind
105 Moralische Erpressung... Choosing Joi
106 Der Sturm I ... The Storm I
107 Der Sturm II ... The Storm II
108 Am Ende der Welt ... Middle of Nowhere
109 Böses Nachspiel... Sticks and Stones
110 Schmerzhafte Erinnerung... Point of Origin
111 Göttliche Fügung... Rites of Spring
112 Minuten der Dunkelheit... Power
113 Ein Feind fürs Leben... Responsible Parties
114 Überraschung... Getting to Know You


STAFFEL 6 1999-2000




Der kroatische Arzt Dr. Luka Kovac beginnt seinen Dienst zunächst nur als gelegentliche Vertretung für Dr. Weaver, die zur neuen Chefin der Notaufnahme ernannt wurde. Außerdem kommen die Kinderärztin Dr. Cleo Finch, sowie Dr. Jing-Mei Chen, ehemals Praktikantin im County, sowie der Assistenzarzt Dave Malucci neu ins Team. Malucci schafft es recht schnell, sich beim Personal unbeliebt zu machen.
Robert Romano übernimmt Dr. Anspaughs Amt des Personalchefs und ernennt Corday zu seiner Stellvertreterin.
Jeanie Boulet heiratet und quittiert ihren Dienst im County, um mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können.
Carter und Lucy werden von einem psychisch gestörten Patienten angegriffen und niedergestochen. Während Carter den angriff schwer verletzt überlebt, stirbt Lucy. Ihr Tod stürzt Carter in eine schwere psychische Krise. Er wird medikamentenabhängig…
Bei der Geburt von Carols Zwillingen kommt es zu Komplikationen. Medizinstudentin Abby Lockhart, die derzeit auf der Gyn arbeitet, steht Carol bei.
Benton ist entsetzt und zieht einen DNS-Test in Erwägung, als Karla im Rahmen des Kampfes ums Sorgerecht erstmals durchblicken lässt, dass Reese möglicherweise nicht sein leiblicher Sohn ist.
Carol und Dr. Kovac kommen sich näher, doch dann beschließt Carol, Doug nach Seattle zu folgen, um mit ihm und den Zwillingen gemeinsam dort zu leben.
Mark muß mit dem Tod seiner Mutter fertig werden. Wenig später stirbt auch sein Vater.
Abby bemerkt Carters Abhängigkeit und erzählt Mark davon. Er und Benton reagieren sofort und überreden Carter zu einem Entzug...



115 Der Judaslohn... Leave It to Weaver
116 Letzte Ölung... Last Rites
117 Greenes Rivale... Greene With Envy
118 Die Sünden der Väter... Sins of the Fathers
119 Folgenschwere Vertauschung... Truth & Consequenzes
120 Die Falle... The Peace of Wild Things
121 Vorsicht, Dr. Corday!... Humpty Dumpty
122 Zwillinge!... Great Expectations
123 Weihnachtsmänner... How the Finch Stole Chr.
124 Seines Bruders Hüter... Family Matters
125 Trügerische Hoffnung ...The Domino Heart
126 Abgründe... Abby Road
127 Für immer mein Herz... Be Still My Heart (1)
128 Die Tat eines Wahnsinnigen ...All in the Family (2)
129 Instinkt ... Be Patient
130 Unter Kontrolle... Under Control
131 Mit sofortiger Wirkung... Viable Options
132 Ein schrecklicher Irrtrum Match Made in Heaven
133 Zeit des Abschieds... The Fastest Year
134 Ungeklärte Verhältnisse... Loose Ends
135 Die eine grosse Liebe... Such Sweet Sorrow
136 May Day... May Day


STAFFEL 7 2000-01




Carter kehrt nach erfolgreichem Drogenentzug aus Atlanta zurück. Sein Groll auf Abby verfliegt, als sie ihm auf einem Treffen der Anonymen Alkoholiker ihr Geheimnis offenbart: Auch sie war einst abhängig. Trotzdem wird Carter kurze Zeit später rückfällig und darf vorerst keine Medikamente mehr verschreiben.
Benton bewirbt sich bei Romano erfolgreich um die Stelle als chirurgischer Assistenzarzt, wird jedoch kurz darauf wieder entlassen. Wegen Personalmangels bekommt er die stelle zurück, jedoch in der Notaufnahme. Einen schweren persönlichen Schicksalsschlag muß Benton hinnehmen, als sein Neffe nach einer Schießerei eingeliefert wird und er ihn nicht retten kann.
Chen ist schwanger und entscheidet sich, das Kind zur Adoption freizugeben.
Als ihr Ex-Mann die Studiengebühren nicht bezahlt, muß Abby ihr Studium unterbrechen und nimmt eine Stelle als Schwester in der Notaufnahme an.
Zwischen Benton und Cleo Finch bahnt sich eine Liebesbeziehung an.
Und auch zwischen Abby und Luka Kovac knistert es heftig. Die beiden beginnen eine Beziehung miteinander. Kurz darauf taucht Abbys manisch-depressive Mutter in Chicago auf und sorgt für Probleme. Carter hilft ihr, mit diesen Problemen fertig zu werden.
Mark Greene hat Sehstörungen. Bei einer Untersuchung wird ein Hirntumor diagnostiziert, der als inoperabel gilt. Kurz darauf eröffnet ihm Elisabeth, dass sie schwanger ist. Daraufhin will Mark alles tun, um gesund zu werden. Gemeinsam mit Liz reist er nach New York zu einem Hirn-Spezialisten. Dort unterzieht er sich einer experimentellen Operation. Nach seiner Genesung muß er sich jedoch auf Weavers Anordnung hin einem beruflichen Befähigungstest unterziehen.
Dr. Weaver lässt sich überraschenderweise auf eine heimliche Liebesbeziehung zu der Psychiaterin Dr. Kimberly Legaspi ein. Doch Kim wird später von Romano entlassen, weil ein Patient sie der sexuellen Belästigung bezichtigt hat. Kerry hat nicht den Mut, ihre Beziehung zu Kim öffentlich zuzugeben.
Bei einem Zugunglück mit zahlreichen Opfern werden Carter und Kovac mit besonders schwierigen Verletzungen konfrontiert.
Elisabeth ist bereits hochschwanger, als Mark und sie heiraten. Die Hochzeit verläuft etwas hektisch.
Mark muß einen Amokläufer, der mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat, notoperieren.



137 Sport ist Mord... Homecoming
138 Warten auf ein Wunder ... Sand and water
139 Die Außerirdischen kommen... Mars attacks
140 Rufmord... Benton backwards
141 Aus der Bahn geworfen... Flight of fancy
142 Der Besuch... The visit
143 Überraschende Diagnosen... Rescue me
144 Sündenfall ... The dance we do
145 Das größte Geschenk ... The greatest of gifts
146 Schritt für Schritt ...Piece of mind
147 Mein ist die Rache... Rock, paper, scissors
148 Der Alibi-Schwarze... Surrender
149 Dr. Green an Mr. Hyde... Thy will be done
150 Ein Spaziergang im Wald... A walk in the woods
151 Die Kreuzung... The crossing
152 Hexenjagd ... Witch hunt
153 Tödliche Entscheidung... Survival of the fittest
154 Hochzeit mit Hindernissen... April showers
155 Tödliche Rituale... Sailing away
156 Auf eigenen Wunsch ... Fear of commitment
157 Das Leben ist ein Risiko... Where the heart is
158 Gnadenloser Rachefeldzug... Rampage

Quelle Staffeln 1- 7: www.epguides.de/er.htm


STAFFEL 8 2001-02




Dr. Lewis kehrt nach 5 Jahren in die Notaufnahme zurück. Sie tauscht mit Carter alte Erinnerungen aus.
Carter wird zum Leitenden Assistenzarzt befördert und erhält den Medizinstudenten Michael Gallant zugeteilt.
Abby hat Ärger mit ihrem gewalttätigen Nachbarn. Kovac hilft ihr, obwohl sie sich von ihm getrennt hatte.
Malucci macht sich weiter unbeliebt. Ein willkommener Grund für Weaver, ihn beim nächsten sich bietenden Vorkommnis zu feuern. Sie muß nicht lange warten...
Corday wird zu Unrecht beschuldigt, Sterbehilfe zu leisten. Doch dann findet man zum Glück den Schuldigen...
Cleo Finch nimmt eine Stelle in Shaumburg an. Nach Carlas Tod muß Peter Benton vor Gericht geregelte Arbeitszeiten vorweisen können, um das Sorgerecht für Reese zu erhalten. Als Romano ihm dies verweigert, zieht er die Konsequenzen und kündigt seinen Job im County. Daraufhin erhält er das Sorgerecht und beschließt, Cleo zu folgen.
Elisabeth kommt nur schwer mit Marks Tochter Rachel zurecht. Als die kleine Ella versehentlich eine von Rachels Ectasy-Tabletten verschluckt und beinahe stirbt, kommt es zum Eklat...
Ein neuer Assistenzarzt beginnt seinen Dienst im County: Der etwas selbstherrliche Dr. Greg Pratt traut sich zunächst mehr zu, als gut ist.
Kerry beginnt eine Beziehung mit Feuerwehrfrau Sandy Lopez. Die steht zu ihren Gefühlen und erwartet dasselbe von Kerry. Als diese zögert, küsst Sandy ihre Freundin vor allen anderen und Kerry muß sich outen…
Dr. Lewis erhält einen alarmierenden Anruf von ihrer Nichte. Sie macht sich sofort auf den Weg nach New York, doch Chloe und Susi sind spurlos verschwunden. Gemeinsam mit den beiden Polizisten Bosko und Faith sucht Susan fieberhaft nach ihnen.
Dr. Greene erfährt von seinem Chirurgen Dr. Burke, dass der Tumor inzwischen auf weite Teile seines Gehirns übergegriffen hat und daher inoperabel ist. Zunächst verschweigt er seiner Familie die niederschmetternde Diagnose.
Seine letzten Tage verbringt Dr. Mark Greene am Ort seiner Kindheit auf Hawaii und sendet von dort einen bewegenden Abschiedsbrief an die Belegschaft der Notaufnahme.
Als ein Patient verdächtigt wird, an Pocken erkrankt zu sein, wird die Notaufnahme geschlossen und unter Quarantäne gestellt.



159 Vier Wahrheiten... Four corners
160 Fehldiagnose... The longer you stay
161 Das Aquarium-Manöver... Blood sugar sex magic
162 Bauernopfer... Never say never
163 Noch einmal von vorn... Start all over again
164 Auf Schritt und Tritt... Supplies and demands
165 Der Todesengel... If I should fall from grace
166 Fahrerflucht... Partly cloudy, chance of rain
167 Quo vadis... Quo vadis?
168 Entscheidung zu Weihnachten... For christmas
169 Unfreiwillig... Beyond Repair
170 Selbstmord oder Hinrichtung?... A River in Egypt
171 Halt durch, Ella... Damage Is Done
172 Zwischen den Fronten... Seven Sinners
173 Galgenfrist... It's All In Your Head
174 Geheimnisse und Lügen... Secrets and Lies
175 Geborgte Zeit... Bygones
176 Am Himmel steht Orion... Orion in the Sky
177 Brüder und Schwestern... Brothers and Sisters
178 Der Brief ... The Letter
179 Am Strand... At the Beach
180 Unter Quarantäne... Lockdown

Quelle Staffel 8: TV HIGHLIGHTS 11/2002


STAFFEL 9 2002-03




Während die Notaufnahme mehrere Wochen unter Quarantäne steht, sind Carter, Pratt, Chen und Abby gemeinsam mit einigen Patienten dort eingeschlossen. Während der Evakuierung geschieht ein folgenschwerer Unfall: Dr. Romano gerät auf dem Dach des Gebäudes in den Rotor eines Rettungshubschraubers, der ihm den Arm abtrennt. Romano wird sofort operiert, muß jedoch in Zukunft mit einer Armprothese leben. Nach Wiedereröffnung des County beginnt eine langwierige Physiotherapie für ihn.
Während der Quarantänezeit kommen sich Abby und Carter näher und werden ein Paar. Doch Abbys Familienprobleme und das plötzliche Verschwinden ihres Bruders Eric überschatten die Romanze. Auf der Beerdigung von Carters Großmutter sorgt Eric dann für einen äußerst unschönen Zwischenfall.
Pratt hat Probleme mit seinem Bruder.
Der unter der Parkinson-Krankheit leidende Medizinstudent Paul Nathan beginnt sein Praktikum und wird Dr. Corday unterstellt, die in Trauer um ihren verstorbenen Mann ist.
Luka Kovac ist mit seinem Leben unzufrieden und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Da geschieht ein Unfall…
Romano kann sich nur schwer mit seinem Zustand abfinden. Von Depressionen geplagt verhält er sich noch gemeiner als sonst. Da ernennt ihn Anspaugh zum Chefarzt der Notaufnahme…
Kerry Weaver möchte mit Sandy eine Familie gründen. Doch dann hat sie eine Fehlgeburt…
Susan trifft einen Mann aus ihrer Vergangenheit wieder und stürzt sich Hals über Kopf in eine romantische Liebesbeziehung.
Luka Kovac beschließt, für einige Zeit für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ im Kongo zu arbeiten. Carter folgt ihm kurzentschlossen dorthin, ohne diesen wichtigen Schritt zuvor mit Abby zu besprechen und die Probleme in ihrer Beziehung zu bereinigen.



181. Die Chaostheorie... Chaos Theory
182. Der 2.Tod... Dead Again
183. Der Aufstand... Insurrection
184. Schlagabtausch... Walk Like A Man
185. Offene Wunden... A Hopeless Wound
186. Die Hoffnung stirbt zuletzt... One Can Only Hope
187. Innere Verletzungen... Tell Me Where It Hurts
188. Weiss wie Schnee... First Snowfall
189. Familienbande... Next Of Kin
190. Im Nachhinein... Hindsight
191. Mit etwas Beistand... A little help from my friends
192. Der Stadtheilige... A saint in the City
193. Keine gute Tat bleibt ungestraft... No Good Deed Goes Unpunished
194. Absturz... No Strings Attached
195. Der verlorene Sohn... A Boy Falling Out Of The Sky
196. Tausend Kraniche... Thousand Cranes
197. Der Fürsprecher... The Advocate
198. Fundsachen... Finders Keepers
199. Veränderungen... Thinks change
200. Fremdbestimmt... Foreign Affairs
201. Tag und Nacht... When Nights Meets Day
202. Kisangani

Quelle Staffel 9: TV HIGHLIGHTS 9/2003


Staffel 10 2003-04




Kurz nach Carters Rückkehr nach Chicago erreicht die traurige Nachricht von Luka Kovac Tod die Notaufnahme. Carter reist daraufhin erneut in den Kongo, um den angeblich toten Freund zu suchen. Abby ist äußerst frustriert durch sein eigensinniges Verhalten. Sie entschließt sich, einmal in ihrem Leben etwas zu Ende zu bringen und nimmt ihr Medizinstudium wieder auf. Eine schwere Zeit beginnt für sie.
Wie durch ein Wunder ist Kovac mit dem Leben davongekommen und kehrt aus Afrika zurück. Carter jedoch hat seinen Aufenthalt verlängert. Luka überbringt Abby einen Brief von Carter, in dem dieser seine Beziehung zu ihr beendet.
Medizinstudentin Neela Rasgotra und Krankenschwester Samantha Taggart beginnen ihren Dienst im County. Während Neela etwas vorsichtig an alles herangeht, weiß Sam genau, was sie zu tun hat und lebt sich schnell ein. Zwischen ihr und Dr. Kovac entwickelt sich bald eine Beziehung, die sich jedoch nicht ganz einfach gestaltet, denn Sam hat einen zehnjährigen Sohn.
Der auf Grund seiner Behinderung frustrierte Chefarzt Robert Romano traktiert seine Mitarbeiter weiterhin mit niedriger Bezahlung und harter Arbeit, doch seine Gemeinheiten nehmen durch einen tödlichen Unfall ein abruptes Ende. Ein vom Dach stürzender Helikopter begräbt ihn unter sich.
Susan Lewis trifft sich weiterhin mit Chuck und überrascht am Ende ihre Kollegen mit ihrer Schwangerschaft.
Sandy ist schwanger und bringt schließlich einen gesunden Jungen zur Welt. Sie und Kerry strahlen als glückliche Eltern.
Doch dann trifft Kerry ein schwerer Schicksalsschlag: Sandy kommt bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben. Als wäre das nicht genug, muß Kerry nun auch noch gegen Sandys Familie um das Sorgerecht für ihren Sohn kämpfen.
Carter kehrt mit seiner neuen Freundin Kem aus Afrika zurück, doch Kems Schwangerschaft endet mit einer Fehlgeburt. Für sie und Carter bricht eine Welt zusammen.
Abby und Neela bestehen ihr Examen und dürfen von nun an den Doktortitel tragen. Während sich Neela zu einem Forschungsaufenthalt an der Universität von Michigan beworben hat, möchte Abby weiterhin im County bleiben.
Sams Exmann taucht in Chicago auf und bereitet Probleme. Also beschließt Sam, mit ihrem Sohn in einer Nacht-und Nebelaktion die Stadt zu verlassen. Doch sie hat die Rechnung ohne Alex gemacht: Er ruft heimlich Luka an.
Als Pratt und Chen nach dem Dienst in Pratts neuem Wagen nach Hause fahren, werden sie von einem unbekannten Autofahrer attackiert und landen im Fluss...



203. Was nun? (Now what)?
204. Der Priester (The lost)
205. Liebe Abby... (Dear Abby)
206. Friedhofsschicht (Shifts happen)
207. Jenseits von Afrika (Out of Africa)
208. Der größte Nutzen (The greater good)
209. Steuerschuld (Death and taxes)
210. Im freien Fall (Freefall)
211. Vermisst (Missing)
212. Makemba
213. Der Fehlgriff (Touch and go)
214. Am Anfang (NICU)
215. Romanos Vermächtnis (Get Carter)
216. Kontrollverlust (Impulse control)
217. Blutsverwandte (Blood relations)
218. Vergeben und vergessen (Forgive and forget)
219. Die Praktikantin (The Student)
220. Wo Rauch ist... (Where there`s smoke)
221. Medizin zum Anfassen (Just a touch)
222. Abby Normal (Abby Normal)
223. Mitternacht (Midnight)
224. Auf der Fahrt (Drive)


Quellen für die 10.Staffel:
http://www.tvtome.com/
http://bewarehedard.free.fr/home.htm
http://www.televisionwithoutpity.com/
http://www.erheadquarters.com/index2.htm





Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
20 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben