Artikel » Dark Angel » Dark Angel Artikel-Infos
   

Dark Angel   Dark Angel
17.07.2003 von Bridget

DARK ANGEL

Seattle im Jahre 2019
Das Zünden einer Atombombe mit einem elektromagnetischen Impuls zerstörte alle Satelliten und das digital erfasste Wissen der Menschheit . Die USA haben sich dadurch in ein Entwicklungsland zurückverwandelt, in dem nur noch Korruption und Kriminalität herrschen.

In diesem Chaos schlägt sich die 18-jährige Max Guevara als Fahrradkurierin und Diebin durch. Max ist hübsch und sehr gelassen,doch hinter dieser Fassade verbirgt sie ein düsteres Geheimnis- Max wurde in einem Genlabor erschaffen und verfügt daher über außergewöhnliche Fähigkeiten. Aus dem Stand kann sie über meterhohe Zäune springen, mit ihren Ohren hört sie das kleinste Geräusch und wer ihr Ärger macht, den besiegt sie gelassen,als ob nichst gewesen wäre.
Mit diesen Fähigkeiten schlägt sich Max durchs Leben – immer noch gejagt von den Verantwortlichen des Genlabors, aus dem sie als Kind entfliehen konnte. Zehn Jahre nach dem Ausbruch, macht sie sich auf die Suche nach ihren Geschwistern.

Der Journalist Logan Cale hilft Max bei der gefährlichen Suche.
Als Gegenleistung erwartet er von ihr Unterstützung im Kampf gegen Korruption und Kriminalität. So wird Max zur Kämpferin für das Gute: zum "Dark Angel". Durch Logans Hilfe kommt sie dem Geheimnis ihrer eigenen Identität, der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und ihren Geschwistern, auf die Spur.
Ebenfalls auf der Suche nach den zwölf Geflohenen ist Colonel Lydecker, der ehemalige Sicherheitschef des Projekts. Sein Auftraglautet unter allen Umständen die Zwölf zu eliminieren!



Episodenguide
Darsteller und Charaktere

Weitere Infos:
Bücher zur Serie



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben