Artikel » Monk » Monk Artikel-Infos
   

Monk   Monk
09.01.2005 von Clark17



Adrian Monk, welcher aufgrund der starken Phobien, die ihn seit dem Tod seiner Frau Trudy im Jahre 1997 befallen, vom Polizeidienst suspendiert wurde, versucht sich nun als freischaffender Detektiv. Monk hat seine ganz eigene Art Fälle zu lösen und er hat nicht nur ein fotografisches Gedächtnis, sondern auch ein unglaubliches Gespür was Zahlen angeht. An seiner Seite ist Sharona Fleming: Seine Assistentin und ganz nebenbei sein Mädchen für Alles. Mit ihrer, aber meist nur mentalen Hilfe löst Monk die schwersten und kniffligsten Fälle San Franciscos. Die Polizei zieht ihn regelmäßig zu Rate, wenn diese Mal nicht weiter weiß. Vor allen sein ehemaliger Chef Leeland Stottlemeyer vertraut sehr auf Monks Analysen und auch dessen Assistenten Randy lassen Monks Überlegeungen nicht kalt.

Monk is eine sehr schrullige Person und wär auf jeden Fall ein Fall für den Psychiater. Einen Therapeuten besucht er ja regelmäßig.
Obwohl er seine, doch nicht mehr als klitzeklein abzustempelnden Macken hat, ist Adrian Monk einzigartig in seiner Beweisführung.
Monk löst beinahe jeden Fall und da kann es auch mal vorkommen, dass dieser 9000 km weiter weg ist und er noch nicht mal am Tatort ist. Dieser Mann ist ein hervorragender Detektiv und besticht durch seine kriminalistische Brillianz.

Episodenführer
Darsteller und Charakter
Deutsche Adaption: Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand




Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
1 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben