Artikel » Smallville » Smallville Artikel-Infos
   

Smallville   Smallville
10.01.2005 von Clark17

Cast - Bild Staffel 4



Im Jahre 1989 kommt es zu einem heftigen Meteoritenschauer in der kleinen Stadt Smallville mitten in Kansas. Doch mit den Meteoriten stürzt auch ein Raumschiff ab, in dem sich ein kleiner Junge befand. Dieser Junge wird von Martha und Jonathan Kent gefunden. Sie taufen ihn auf den Namen Clark und erziehen ihn wie ihr eigenes Kind. Das ist natürlich nicht immer möglich, da Clark im Laufe der Jahre einige Fähigkeiten entwickelt. Nun ist er ein Teenager, geht zur High School und versucht sich weitesgehend normal zu verhalten. Doch das klappt nicht immer. Nicht nur seinen Freunden Lana Lang, in die er seit Jahren verknallt ist, Chloe Sullivan und Pete Ross hilft er ab und an aus der Patsche, sondern auch Fremden. Wie zum Beispiel den von ihm vorm Unfalltod bewahrten Lex Luthor ,mit dem ihn jetzt eine tiefe Freundschaft verbindet. Aber es gibt auch Leute, welche durch das Kryptonit(Meteoritengestein) mutiert sind und die ihre daraus resultierenden Fähigkeiten zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Auch diesen Menschen stellt sich Clark in den Weg. Doch Clarks Einsatz bringt ihn manchmal auch in relativ gefährliche Situationen. Und auch Clarks Rolle als Dauerretter ihrer Leben kommt den Freunden mehr als spanisch vor.

Smallville behandelt die Kinder- und vor allen Teenagerjahre des jungen Clark Kent, dem späteren Mann aus Stahl: Superman.

Episodenführer
Darsteller und Charaktere
Bücher zu Smallville


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben