Artikel » Beverly Hills, 90210 » Beverly Hills 90210 Artikel-Infos
   

Beverly Hills, 90210   Beverly Hills 90210
18.07.2003 von zorbas

Beverly Hills 90210



Beverly Hills 90210, erzählte die Geschichte von einer Teenager - Clique. Hauptdarsteller der Seie waren Shannen Doherty (Brenda Walsh) und Jason Priestley (Brandon Walsh). Brenda und Brandon sind mit ihren Eltern von Minneapolis in das luxuriöse Beverly Hills 90210 gezogen, wo sie viele neue Freunde kennenlernten. Wie zum Beispiel Kelly Taylor (gespielt von Jennie Garth), Dylan Mckay (gespielt von Luke Perry) oder Donna Martin (gespielt von Tori Spelling).

Drogenabhängigkeit, Aids, Alkoholismus, Liebesbeziehungen und Trennungen waren nur einige Probleme mit denen die Clique in den 4 Jahren auf der West Beverly High zu kämpfen hatte.

Während die Serie immer populärer wurde, gab es jedoch hinter den Kullisen von 90210 die ersten Probleme. Shannen Doherty, die Hauptdarstellerin, hat rumgezickt und ist auch nicht damit klar gekommen das ihre Arbeitskollegin Jennie Garth alias Kelly Taylor immer beliebter wurde und mehr an Bedeutung gewann. Bis Aaron Spelling, der Produzent von Beverly Hills 90210, eines Tages genug hatte und Shannen Ende der 4. Staffel gefeuert hat. Shannen war nun weg und Jennie Garth wurde der neue Star.
Von der 5. Staffel aus, gab es viele Ein- und Ausstiege bei Beverly Hills 90210 wie zum Beispiel Tiffany Thiessen die die Rolle der Vallery Malone verkörperte. Tiffany war der Ersatz für Shannen Doherty.

Auch die Staffeln 5 - 10 haben ernsthafte Probleme behandelt wie zum Beispiel Vergewaltigung, Mord und Rassismus. Ab der Staffel 5 hat man bewusst härtere Themen behandelt, weil auch die Charaktere in diesen Jahren Erwachsener wurden. Weiter Neueinsteiger in den Staffel von 5 - 10 waren: Kathlen Roberston als Claire Arnolds, Jamie Walter als Ray Pruit, Vincent Young als Noah Hunter oder Hilary Swank als Carly Reynolds.

Die 10. Staffel war dann die letzte 90210 Staffel die mit einer grossen Hochzeit zwischen Donna Martin und David Sylver beendet wurde.

Beverly Hills 90210 sollte ürsprünglich mit dem Titel "Class of Beverly Hills" anlaufen. Auch war Beverly Hills 90210 die erste Kultsoap der 90er.


Darsteller und Charaktere
Episodenguide


Websoaps und FanFictions

Beverly Sentinel


Beverly Hills, 90210 - Artikel bei Amazon.de


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben