Artikel » Providence » Providence Artikel-Infos
   

Providence   Providence
12.07.2003 von Meg_Cummings



Im Mittelpunkt der Erfolgsserie steht die Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen. Eine Familienkrise führt sie von Los Angeles zurück in ihre Heimat - nach Providence, Rhode Island. Nach dem Tod ihrer Mutter beschließt Syd, dort als Allgemeinärztin an einer kleinen Klinik zu praktizieren und sich um ihre Familie zu kümmern. Das sind ihre Schwester Joanie (Paula Cale), die gerade ein Kind bekommen hat, aber keinen Mann; ihr halbseidener Bruder Robbie (Seth Peterson), ein verantwortungsloser Draufgänger und Betrüger; und schließlich Syds Vater, Dr. Jim Hansen (Mike Farrell; bekannt als Captain B.J. Hunnicut in "M*A*S*H"). Er ist Tierarzt und betreibt - wie schon zu Sydneys Kindertagen - eine kleine Praxis im Keller seines Hauses. Jim versteht sich mit seinen zumeist vierbeinigen Patienten weitaus besser als mit Menschen, besonders wenn sie mit ihm verwandt sind.

Probleme sind also programmiert. Trotzdem schafft der Hansen-Clan es immer wieder, sich irgendwie zusammenzuraufen - nicht zuletzt dank eines unerschütterlichen und sehr direkten Humors. Wenn es allerdings droht, zu chaotisch - oder zu idyllisch - zu werden, schaltet sich immer wieder die resolute, verstorbene Mutter ein. Lynda Hansen (Concetta Tomei; bekannt u.a. aus "L.A. Law", "Picket Fences", "Ellen", "Deep Impact", "Tango gefällig?" und "Die Muse") lässt es sich nämlich auch im Jenseits nicht nehmen, sich in alle Familien-Angelegenheiten einzumischen und stets unverblümt ihre Meinung zu sagen. Als hätte Sydney mit ihrem Job und der im Diesseits real existierenden Familie nicht schon genug Ärger, sucht also auch ihre übermächtige Mutter sie immer wieder mit zynischen Lebensweisheiten und brüsken Ratschlägen heim.

Die von John Masius ("Ein Hauch von Himmel", "St. Elsewhere") produzierte Serie "Providence" entwickelte sich in den USA binnen kürzester Zeit zum absoluten Publikumsliebling und erzielte den erfolgreichsten Start einer dramatischen TV-Serie seit "Emergency Room".

"Providence" wurde mit dem People’s Choice Award, einem Genesis Award und einem Emmy ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Melina Kanakaredes ("Springfield Story", "NYPD Blue") erhielt außerdem den TV Guide Award 2000.



Episodenübersicht
Darsteller

Quelle: http://www.vox.de



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben