Artikel » Millenium Mann » Millennium Mann Artikel-Infos
   

Millenium Mann   Millennium Mann
02.09.2003 von Bridget





Ein High-Tech-Cop ist der neue Serienstar bei RTL. "Millennium Mann", die neue, vierteilige ActionserieEr kann sehen, wenn es dunkel ist, er läuft schneller als ein Pferd, er ist kugelsicher und er kann zur Ablenkung seiner Gegner sein Ebenbild als Holografie in den Raum projizieren. Die vierteilige Serie setzt neben Action und Witz auch auf Special Effects, die mit Hilfe digitaler Technik realisiert wurden.Die erste deutsche Fernsehserie, in deren Mittelpunkt ein Held steht, dessen körperliche Fähigkeiten weit über die Möglichkeiten eines normalen Menschen hinausgehen.



Wie alles geschah



Bei einem Attenat wird der Hamburger Drogenfahnder Nikolas Beyer (Markus Knüfken) so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus offziell für tot erklärt wird. Aber Beyer lebt! Er wurde für ein streng geheimes, wissenschaftliches Experiment ausgewählt – Codename Millennium Mann. Während Beyer im Koma lag wurde er mit einer Reihe bionischer Hightech-Körperteile ausgestattet.Nach drei Monaten erwacht Beyer in einem unterirdischen Geheimlabor aus dem künstlichen Koma. Das Labor wird betrieben von Dr. Kathrin Stern (Andrea Lüdke), einer Expertin für die Bionik-Technologie. Unterstützt wird sie bei dem Projekt von Gregor Tannenberg (Rainer Grenkowitz).

Episodenguide
1. Elvis
2. Projekt Sunrise
3. Brüder
4. Zehn Plagen

Darsteller und Charaktere


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben