Artikel » Ein Hauch von Himmel » Ein Hauch von Himmel Artikel-Infos
   

  Ein Hauch von Himmel
27.04.2005 von Samsy-Marie



Monica ist Sozialarbeiterin und nimmt ihre Arbeit sehr ernst. Schließlich ist sie nicht irgendeine Sozialarbeiterin, nein, etwas unterscheidet sie von den anderen. Denn Monica arbeitet für Gott. Sie ist ein Engel.
Da sie sich ihre Engelsflügel aber erst noch verdienen muss, wird sie bei ihrer Arbeit von ihrer Supervisorin Tess und Andrew, dem Todesengel. Der begleitet aber nicht nur Menschen ins Jenseits, sondern hilft manchmal den Menschen, noch länger leben. Egal, ob Ehen zu kitten sind oder ob verbitterte Menschen daran erinnert werden müssen, dass das Leben wunderbar ist, ob es darum geht, Familen wieder zu vereinen oder gebrochene Herzen zu heilen - die drei sind immer zur Stelle und helfen, wo es nötig ist.
Ab Staffel 8 erhält das Engelstrio Unterstützung von Gloria, die sich ähnlich wie Monica zu Anfang, auch noch in der "Ausbildung" zum Engel befindet.

Die Serie wurde in den USA nach 9 Staffel abgesetzt, es gibt aber einen Spinoff namens "Ein Wink des Himmels", in dem die Geschichte weitergeführt wird.

Episodenguide


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben