Artikel » The Naked Chef » The Naked Chef Artikel-Infos
   

The Naked Chef   The Naked Chef
11.09.2003 von evansclan



"Naked" erklärt Jamie Oliver im Intro zu den Episoden, ist nicht auf ihn sondern auf seine Rezepte bezogen. Es heißt Rezepte auf das wesentliche zu beschränken. Wer also eine der zahlreichen Kochsendung mit den üblichen Sprüchen wie "ich habe das gerade mal vorbereitet" erwartet ist hier fehl am Platz. Beim WDR ist zu lesen: "Ein unkonventionelles Gesicht in der kulinarischen Welt: Jamie Oliver. Ein junger, dynamischer Typ mit jeder Menge Improvisationstalent und dem gewissen Etwas" und der englisch Telegraph schreibt "Er sieht aus wie ein Rockstar, flucht wie ein Vorstadtjunge und kocht wie ein Engel". Sicher ist, dass sein offensichtliche Spaß am Kochen ansteckend ist.

Die Leidenschaft dazu hat er von seinem Vater, der ebenfalls Koch ist und einen Pub besitzt. Dort stand Jamie dann auch zum ersten mal am Herd. Nach dem Schulabschluß ging Jamie auf das Westminster Catering College, gefolgt eine einem Jahr leben und arbeiten in Frankreich und Italien. Im River Café in London entdeckte ihn schließlich die BBC bei Dreharbeiten.

Doch was erwartet einen nun bei "The Naked Chef"? Wir folgen Jamie wohin immer es ihn gerade verschlägt. Gekocht wird in Küche von Freunden, am Strand oder in die eigene Küche. Er tobt mit uns durch Gemüsegärten, Märkte und die Feinkostgeschäfte Londons wobei gleich noch ein paar Tipps zum Einkauf abfallen. Garniert werden alle Gerichte mit witzigen Sprüchen und einer Menge Musik.


Episodenübersicht


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben