Artikel » Numb3rs » Numb3rs Artikel-Infos
   

Numb3rs   Numb3rs
25.08.2005 von Clark17



Menschen können lügen – Zahlen nicht: Nach dieser Gesetzmäßigkeit geht auch FBI – Agent Don Epps vor. In seinem Auftrag befasst sich sein Bruder Charlie, welcher als mathematische Koryphäe gilt, mit schwer zu lösenden Fällen. Obwohl dieses sich alle Mühe gibt, sieht er schnell ein, dass der „menschliche Faktor“ in der Gleichung schwer zu bestimmen ist und nicht immer zu hundert Prozent durchschaubar ist.

Die beiden Brüder arbeiten im Team und Charlie geht nach einer genauen Systematik vor. Es ist zwar schwierig mathematische Gesetzmäßigkeiten auf die Realität zu übertragen, doch es ist machbar. In die Formel fließen beispielsweise die Tatorte des Täters, welche möglicherweise über den Wohnort Aufschluss geben, eine Bankraubserie oder ähnliches mit ein. Dies sorgt auch schon mal dafür, dass psychische Leiden des Killers errechnet werden können. Doch die zwei arbeiten nicht allein, sondern haben mit Dons Partnerin Terry Lake und dem Frischling beim FBI David Sinclair reichlich Unterstützung. Ihr Vater ist auch stolz auf seine Söhne. Er hat allerdings Angst davor, dass der eine den Anderen von Ehrgeiz angetrieben ausstechen will und es so Konflikte innerhalb der Familie geben könnte.

Aber Charlie bekommt noch anderweitig Druck. Da er an einer uni arbeitet, drängt ihn sein Kollege der Physiker Dr. Larry Fleinhardt, dazu, die Angelegenheiten des FBI ruhen zu lassen und mit ganzem Bewusstsein seiner Tätigkeit nachzugehen.

Numb3rs wurde durch seinen einzigartigen Mix zu einem der Überraschungserfolge in der Season 2004/2005.

Episodenguide
Darsteller und Charaktere


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 8,88
8 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben