Artikel » Emergency Room » Episodenführer 11-15 Artikel-Infos
   

Emergency Room   Episodenführer 11-15
20.03.2009 von Jeany

STAFFEL 11 2004-05




Nach dem schweren Autounfall hat Pratt Mühe, wieder in den Berufsalltag zurückzufinden. Seine Beziehung zu Chen leidet unter der Tatsache, dass sie ihren todkranken Vater pflegen muß und damit total überfordert ist. Später leistet Chen ihm auf seinen Wunsch hin Sterbehilfe. Danach verlässt sie das County.
Abby Lockhart, Neela Rasgotra und Ray Barnett müssen sich als Assistenzärzte im County einarbeiten. Später beginnt Abby ein kurzes Verhältnis zu dem Medizinstudenten Jake, der sie hartnäckig umwirbt. Doch sie fühlt sich in dieser Beziehung nicht ganz wohl, da Jake um einiges jünger ist als sie. Als er nach San Francisco geht, bricht die Verbindung ab.
Neela wohnt seit einiger Zeit bei Ray zur Untermiete. Die beiden sind wie Feuer und Wasser…
Seitdem Dr. Michael Gallant seinen Dienst bei der Armee im Irak versieht, schreiben er und Neela sich pausenlos Briefe. Als er dann für ein paar Stunden nach Chicago kommt, finden die beiden sofort zueinander…
Susan Lewis wird Mutter eines kleinen Jungen. Damit sie so schnell wie möglich wieder arbeiten kann, übernimmt der stolze Vater die Pflege des Babys. Personalchefin Weaver, die inzwischen das volle Sorgerecht für ihren Sohn Henry erhielt, ernennt Susan kurzerhand zur Oberärztin der Notaufnahme, ein Job, der ihr zunächst einige Start- Schwierigkeiten bereitet.
Nachdem sich Dr. Corday durch Carter dazu überreden ließ, eine illegale Transplantation durchzuführen, bekommt sie Probleme. Daraufhin entscheidet sie sich spontan, in ihre Heimat England zurückzukehren.
Dr. Archibald Morris, der wegen seiner Faulheit beim Personal keinen besonders guten Ruf hat, bewirbt sich um die Stelle als Funktionsoberarzt. Da keine Konkurrenz vorhanden ist, hat er Glück.
Kem kommt nicht über den Tod ihres Babys hinweg und beschließt, nach Afrika zurückzugehen, um Abstand zu gewinnen. Nach einer kurzen Affäre mit der Sozialarbeiterin Wendall entscheidet sich Carter schließlich, seine Arbeit im County zu beenden und Kem zu folgen.
Ray Barnett ist zunächst ganz auf sich gestellt, als der Balkon eines mehrstöckigen Hauses einstürzt und mehrer Menschen unter sich begräbt…
Sam hat ihrem Sohn verschwiegen, dass sein Vater im Gefängnis sitzt. Nach einem Streit macht sich der Junge heimlich auf den Weg, um seinen Vater zu suchen.



225. Am Abgrund (One for the road)
226. Prügelkind (Damaged)
227. Unabhängigkeitstag (Try Carter)
228. Angst (Fear)
229. Als Assistenzarzt durch die Galaxis (An Intern`s Guide to the Galaxy)
230. Todesstunde (Time of Death)
231. Ein Weisser, dunkelhaarig (White Guy, Dark Hair)
232. Ein Schuss im Dunkeln (A Shot in the Dark)
233. Stille Nacht (Twas the Night)
234. Unter die Haut (Skin)
235. Berührungspunkte (Only Connect)
236. Nebenwirkungen (The Providers)
237. Zwischen den Stühlen (Middleman)
238. Ich bin wie ich bin (Just as I am - Shortness of Breath)
239. Allein unter vielen (Alone in the Crowd)
240. Hier und Dort (Here and There)
241. Zurück im Leben (Back in the World)
242. Rettung wird abgelehnt (Refusal of Care)
243. Nennen Sie mich Ruby (Ruby Redux - a.k.a. Call Me Ruby)
244. Positionen (You are here)
245. Carter est Amoureux
246. The Show must go on

Quellen:
http://www.tvtome.com/


STAFFEL 12 2005-06




Die Suche nach Alex führt Sam und Luka durch mehrere Bundesstaaten. Nachdem sie den Jungen wohlbehalten gefunden haben, beendet Sam ihre Liebesbeziehung zu Luka, um mit Alex allein zu leben.
Pratt lernt die Familie seines Vaters, den er seit vielen Jahren nicht gesehen hat, kennen.
Die neue Oberschwester Eve Peyton beginnt ihren Dienst in der Notaufnahme und führt sogleich einige Veränderungen ein. Mit ihrer resoluten Art verärgert sie nicht nur Luka Kovac.
Nachdem Dr. Lewis überraschend gekündigt hat, stellt sich Dr. Victor Clemente als neuer Oberarzt vor. Die Kollegen, insbesondere Luka Kovac, sind über seine Behandlungsmethoden geteilter Meinung.
Ray bekommt erhebliche Probleme, als er erfahren muß, dass seine neuste Affäre noch minderjährig ist.
Auch Dr. Clemente bekommt Probleme wegen seiner Affäre mit der verheirateten Jodie, deren Ehemann, ein Polizist, kurzerhand Selbstjustiz übt, um den Nebenbuhler und die untreue Gattin auszuschalten…
Luka wird neuer Chef der Notaufnahme. Als erste Amtshandlung muß er Eve entlassen, die ihre Kompetenzen deutlich überschritten hat. Er und Abby finden unerwartet wieder zueinander und Abby wird schwanger. Sie entscheidet sich für das Baby und Luka hält zu ihr.
Nachdem zwei Flugzeuge miteinander kollidiert und mitten in Chicago abgestürzt sind, findet sich Neela, die mit zwei Rettungssanitätern im Einsatz ist, plötzlich mitten in einem Inferno wieder. Als Michael vom Militärdienst aus dem Irak nach Hause kommt, macht er Neela einen Heiratsantrag, den sie spontan annimmt. Doch das junge Glück währt nicht lange: Michael will wieder zurück ins Kriegsgebiet. Eine Entscheidung, die er schließlich mit dem Leben bezahlen muß…
Personalchefin Dr. Weaver muß sich nach einem Sturz an ihrer ohnehin kaputten Hüfte operieren lassen. Bald darauf kann sie selbst kaum glauben, ohne ihre Gehhilfe durch die Notaufnahme zu laufen.
Sam erhält von einem reichen Patienten ein lukratives Jobangebot.
Carter, inzwischen für „Ärzte ohne Grenzen“ in der afrikanischen Krisenregion Darfur tätig, bittet Kovac um Hilfe. Um Abby nicht allein zu lassen, schickt dieser stattdessen Dr. Pratt nach Darfur. Für den selbstgefälligen Arzt eine Lektion fürs Leben.
In der Notaufnahme werden zwei Häftlinge behandelt. Einer davon ist Sams Exmann. Als die Männer fliehen wollen, kommt es zu einer wilden Schießerei, bei der mehrere Personen schwer verletzt werden.



247. Canon City
248. Niemandskind (Nobody`s baby)
249. Mann ohne Namen (Man with no name)
250. Großer Mann im Gewitter (Blame it on the rain)
251. Aufwachen (Wake up)
252. Affentheater (Dream House)
253. Das menschliche Schutzschild (The Human Shield)
254. Zusammenstoß (Two Ships)
255. Ja, ich will (I Do)
256. Friede auf Erden (All about Christmas Eve)
257. Wann, wenn nicht jetzt (If not now)
258. Einsame Entscheidung (Split Decision)
259. Leib und Seele (Body and Soul)
260. Quintessenz des Staubes (Quintessence of dust)
261. Darfur (Darfur)
262. Auf wackeligen Beinen (Out on a Limb)
263. Fremde Heimat (Lost in America)
264. Lebensgefährten (Strange Bedfellows)
265. Kein Entkommen (No place to hide)
266. Hier gibt es keine Engel (There Are No Angels Here)
267. The Gallant Hero and the Tragic Victor
268. 21 Guns


Quellen:
http://www.tvtome.com/



STAFFEL 13 2006-07




Jerry überlebt die Schießerei in der Notaufnahme schwer verletzt.
Abby wird ebenfalls behandelt und bringt ihren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt.
Während der kleine Joe noch um sein Leben kämpft und sich über Wochen hin nur langsam stabilisiert, trifft Abby bereits der nächste Schicksalsschlag.
Doch Luka steht ihr bei und auch Maggie versucht ihrer Tochter zu helfen.
Dass Sam ihren gewalttätigen Ex-Mann erschossen hat, wird ihr Geheimnis bleiben. Alex teilt es mit ihr. Doch der Junge wird zunehmend schwieriger, so dass Sam kaum noch mit ihm fertig wird. Dann eskaliert die Situation.
Tony Gates bekommt immer öfter Ärger wegen seiner Eigenmächtigkeiten, vor allem mit Pratt, was sogar in Handgreiflichkeiten ausartet.
Morris teilt sich die Stelle des Personalchefs mit Pratt.
Kerry Weaver arbeitet als Oberärztin.
Luka muss als Leiter der Notaufnahme bezüglich Kerry Weaver eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
Abby lernt ihren leiblichen Vater kennen. Doch sie begegnet ihm zunächst mit Ablehnung und Misstrauen.
Tony Gates und Neela kommen sich näher, was Ray Bernett gar nicht gefällt.
Und da gibt es auch noch eine andere Frau in Gates Leben. Er muss sich entscheiden. Als er das schließlich tut, ahnt er nicht, was das für verheerende Folgen hat.
Mit den Konsequenzen muss er jedoch fortan leben.
Während Abby sich in ihre Mutterrolle einlebt, bekommt Luka Ärger mit einem ehemaligen Patienten. Die Auseinandersetzung kostet ihn fast das Leben.
Abby möchte für immer mit Luka zusammen sein. Die beiden besiegeln ihre Liebe mit dem Bund fürs Leben.
Auf der Hochzeitsfeier kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, der alles verändert.



269. Blutspur (Bloodline)
270. Reifeprüfung (Graduation Day)
271. Wer sehnt sich nach Liebe? (Somebody to love)
272. Kinderspiel (Parenthood)
273. Ames gegen Kovac (Ames v.c. Kovac)
274. Herzflimmern (Heart of a Matter)
275. Puzzlespiel (Jingsaw)
276. Woran glauben wir (Reason to Believe)
277. Kritisches Stadium (Scoop and run)
278. Unbequeme Wahrheiten (Tell me no secrets)
279. Fest der Liebe (City of mercy)
280. Vertrauensbruch (Breach of trust)
281. Grabenkämpfe (A house divided)
282. Heimsuchung (Murmurs of the heart)
283. Sterben ist leicht (Dying is easy)
284. Gewissenskonflikte (Crisis of Conscience)
285. Familiensache (From here to Paternity)
286. Momentaufnahmen (Photographs and Memories)
287. Vater und Sohn (Family Business)
288. Licht aus (Lights out)
289. Ehrenwort (I don`t)
290. Nichts bleibt, wie es ist (Sea change)
291. Ende der Flitterwochen (The honeymoon is over)



STAFFEL 14 2007-08




Gates bekommt Probleme mit dem neuen Chefarzt, als er einmal zuviel seine Kompetenz überschreitet. Er wird auf unbestimmte Zeit versetzt.
Da für die Notaufnahme schnellstens ein neuer Oberarzt benötigt wird, setzt Moretti kurz entschlossen die neue Ärztin Skye als kommissarische Leiterin ein. Pratt ist darüber sehr verärgert, da er sich nach acht Dienstjahren im County berechtigte Hoffnung auf den Posten gemacht hatte.
Lukas Aufenthalt in Kroatien verlängert sich, da es seinem Vater sehr schlecht geht. Abby fühlt sich mit Job und Kind völlig überfordert und greift wieder zur Flasche, mit verheerenden Folgen…
Moretti verlässt das County, da er dem Druck der Notaufnahme nicht gewachsen ist und zudem ein schlechtes Gewissen Abby gegenüber hat.
Neelas Cousine sucht Zuflucht bei ihr, da man sie in Indien traditionell zwangsverheiraten will. Keine einfache Aufgabe für Neela, denn Jaspreet hat vor, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Anspaughs Neffe Simon wird neuer Oberarzt, Pratt ärgert sich maßlos darüber, weil er sich schon wieder übergangen fühlt und denkt ernsthaft über Kündigung nach. Als Bettina schwer erkrankt, muss er sich auch privat entscheiden.
Während ihre Kollegen glauben, sie sei bei ihrer Familie in Kroatien, macht Abby eine Entziehung. Zurück im County sagt sie jedoch allen die Wahrheit.
Luka kehrt zurück und möchte nicht mehr im County arbeiten. Die Liebe zwischen ihm und Abby steht vor einer großen Bewährungsprobe, denn es fällt Luka schwer, die Wahrheit zu ertragen.
Auch Abby bekommt einen neuen Job angeboten. Sie muss sich entscheiden.
Ein Patient aus dem Zeugenschutzprogramm soll während der Überführung in ein anderes Krankenhaus von einem Arzt behandelt werden. Pratt und Sam erklären sich bereit, mitzufahren. Doch anstatt Sam steigt Abby mit in den Wagen…



291. Panik (The war comes home)
292. In einem anderen Licht (In a diffrent light)
293. Diensteifer (Officer Down)
294. Ganz unten (Gravity)
295. Abstinenz (Under the influence)
296. Prüfungen (The test)
297. Blackout (Blackout)
298. Wieder zurück (Coming home)
299. Täter und Opfer (Skype`s the limit)
300. 300 Patienten (300 patients)
301. Status Quo (Status quo)
302. Das Unglaubliche glauben (Believe the unseen)
303. Sühne (Atonement)
304. Gebrochenes Herz (Owner of a broken heart)
305. Rosen für Sam (The day she was born)
306. Mein wahres Ich (Truth will out)
307. Mit Gewalt (Under pressure)
308. Gute Zusammenarbeit (Tandem repeats)
309. Ein neues Leben (The Chicago way)


STAFFEL 15 2008-09




ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER !

Nach einem feigen Anschlag auf einen Krankenwagen muss das County-Team den tragischen Tod eines langjährigen beliebten Mitarbeiters verkraften.
Abbys Pläne, das Krankenhaus zu verlassen, um mit Luka und dem gemeinsamen Sohn nach Boston zu ziehen, werden immer konkreter.
Sam und Gates erleben in ihrer Beziehung Höhen und Tiefen. Dennoch finden sich beide immer wieder zusammen. Doch dann hat Sams Sohn Alex einen schweren Unfall…
Dr. Catherine Banfield übernimmt die Leitung der Notaufnahme. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltet sich für das Team nicht einfach, denn Dr. Banfield hat Probleme mit ihrer Vergangenheit, das County betreffend.



310. Leben nach dem Tod (Life after death)
311. Ein ganz normaler Donnerstag (Another thursday at County)
312. Das Buch Abby (The book of Abby)
313. Nur ein kleines Mädchen (Parential guidance)
314. Geister der Vergangenheit (Haunted)
315. Bruderliebe (Oh brother)
316. Arzt, heile dich selbst (Heal thyself)
317. Das Alter der Unschuld (Age of innocence)
318. Schneetreiben (Let it snow)
319. Geschenke (The high holiday)
320. Neue Wege (Separation Anxiety)
321. Im Schlaf (Dream runner)
322. Schlechte Chancen (Love is a battlefield)
323. Am Ende einer langen Reise (A long strange trip)
324. Der Mann in der Familie (The family man)
325. Der Anfang vom Ende (The beginning of the end)
326. T-minus-6 (T-minus-6)
327. Was wir tun (What we do)
328. Alte Zeiten (In times of old)
329. Das Gleichgewicht verschiebt sich (Shifting Equilibrium)
330. Herzensangelegenheiten (I feel good)
331. Zu guter Letzt... (And in the end)



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben