Artikel » Unter Uns » Unter Uns Artikel-Infos
   

Unter Uns   Unter Uns
01.01.2004 von Dorothy

Als erste Soap des Tages fasziniert "Unter uns" durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauer, bei einem Markanteil von 22 % in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Fans. Die höchste Quote 2003 gab es am 15.Dezember mit 2,75 Millionen Zuschauern.
Im Haus der Schillerallee 10 leben alle Weigels, die Sturms, die bunt gemischte Dach-WG und Privatdetektivin Rebecca Mattern sowie Kati Ritter, die Backgesellin der Weigels im Schuppen nebenan. Hier sind alle "unter uns" - jeder kennt die Probleme des anderen, alle sind miteinander befreundet und man versucht sich so gut wie möglich zu helfen. Natürlich
gibts auch manchmal Intrigen - was wäre es in der Schillerallee langweilig ohne das "Gift" der blonden Eva und die ständigen Lügen des Malte Winter.

Im Mittelpunkt von UU stehen seit der ersten Folge die Weigels. Alles dreht sich um die Konditorei im Erdgeschoss und Hausbesitzerin Margot Weigel. Und:
Fast alle Weigels stehen bereits seit Folge 1 (28.November.1994) vor der Kamera. Petra Blossey (Irene Weigel), Holger Franke (Wolfang), Christiane Maybach (Margot), Janis Rattenni (Anna), Isabell Hertel (Ute, angeheiratete Weigel) sind von Anfang an dabei. Zum Weigelschen Familienclan gehören außerdem Ben Ruedinger (Till), Milos Vukovic (Paco), Stefan Franz (Rolf) und
Jane Hempel (Sophie).

Rund 20 Schauspieler sind im Hauptcast, daneben gibt es zwei bis sechs Nebencast-Darsteller, die bis zu einem halben Jahr lang drehen. Und natürlich unzählige Kleindarsteller und Komparsen, die als Bäckerei-Kunden schon mal ein paar Sätze sagen, oft aber einfach als Gäste im Schiller sitzen.

Im letzten Jahr feierte die Soap: 2000.Folgen. Anfang 2005 wird dann schon die 2500.Folge ausgestrahlt. Ein Ende ist nicht in Sicht.



Alle Informationen wurden uns vom Offiziellen Fanclub zur Verfügung gestellt.
UU-Fanclub

Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben