############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# ############################################################# Hinweise: Das hier verwendete Style/Design befindet sich unter dem Urheberschutzgesetzt von Marcus "maXus" Merchel und darf nur auf Seiten mit einer Schriftlichen Genehmigung zum Download angeboten werden! Jegliche Änderungen am Design sind dem Urheber mitzuteilen. Alle Copyrighthinweise dürfen bei einer Änderung jedoch nicht entfernt werden, da es sich weiterhin um den Eigentum des Urhebers handelt. Dieses Style wurde für die PHPKIT-Version 1.6.4 entwickelt und ist somit nur für diese funktionsfähig! Weitere Informationen, Hinwesie und Support unter http://www.KitDesign.de ############################################################# #+++++++++++++++++ Style © by KitDesign.de +++++++++++++++++# #############################################################

Soapgalaxy

~~~ alles über Soaps und andere Serien

Samstag, 24. Juni 2017

  • ::Linklisten - stimmt für uns ab

  • Hier gehts zur Serien Topliste
  • ::Status

  • Besucher
    Heute:
    403
    Gestern:
    538
    Gesamt:
    1.116.786
  • Benutzer & Gäste
    287 Benutzer registriert, davon online: 171 Gäste
  • ::Partnerseiten

  • Hinter Gittern!
  • Unter Uns Fanclub
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
28762 Beiträge & 1640 Themen in 169 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2017 - 06:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Serien A bis D » California Clan » Rettungsaktion für den "California Clan"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nouxoa ist offline nouxoa  
Rettungsaktion für den "California Clan"
2 Beiträge - Newcomer
Rettungsaktion für den "California Clan"

Liebe, Intrigen, Streit und Versöhnung: Eigentlich war der "California Clan" (im Original "Santa Barbara") eine genretypische Daily-Soap. Die 1984 gestartete und 2.123 Folgen lange Serie verfügt aber auch 10 Jahre nach ihrer letzten Ausstrahlung im deutschen Fernsehen noch über eine überraschend große und solide Fanbasis. Leider haben sich Hoffnungen auf eine Wiederholung oder Veröffentlichung auf DVD immer wieder zerschlagen. Wie "California Clan"-Fan Thorsten Lehmann bei der Recherche zu einem Fanbuch herausfand, sollen die Masterbänder mit den letzten Kopien der deutschsprachigen Synchronfassung in Kürze bei einer Archivinventur vernichtet werden.

In Deutschland lief die Serie ab 1988 auf RTLplus. Der Sender zeigte die Geschichten um die Capwells und Lockridges bis 1997, der ehemalige Frauensender tm3 wiederholte einige Folgen ein Jahr später. Seit diesem Zeitpunkt war die Serie, die bei wunschliste.de in der Alltime-Top 10 für Wiederholungswünsche auf Platz 2 der Rubrik "Dramen/Soaps" steht, nicht wieder im deutschen Fernsehen zu sehen.

Die Top 20 Liste der Wiederholungswünsche http://www.wunschliste.de/charts/r/05/alltime

Dem derzeitigen amerikanischen Rechteinhaber FOX Television/News Corporation, der die Rechte 1997 von der ehemaligen Produktionsfirma New World Television übernommen hat, ist offenbar eine rechtliche Klärung insbesondere der Musikrechte zu aufwändig. Wie Lehmann berichtet, scheiterte aber selbst der Erwerb von offiziellen Castfotos.

Da auf Grund dieser Problematik auch den deutschen Fernsehsendern der Erwerb von Lizenzen offenbar zu kompliziert und zu teuer ist und eine Lagerung ständig laufende Kosten verursacht, sollen die in den RTL-Archiven in Luxemburg eingelagerten deutschsprachigen Masterbänder in Kürze gelöscht und entsorgt werden.

Lehmann hat daraufhin beschlossen, sich für den Erwerb dieser Folgen einzusetzen, doch die Kopierkosten, die eine Archivierung auf DVD bedeuten würden, sind ziemlich hoch. RTL hat ihm zwar zugestanden, Kopien für den rein privaten Gebrauch zu erstellen, eine kommerzielle Verwertung aber ausgeschlossen. Nun versucht er mit Hilfe der Unterstützung von Fans genug Geld zusammenzubringen, um die Folgen staffelweise zu erwerben.

Über eine speziell eingerichtete Facebookseite sucht er Mitstreiter, die ihn (finanziell) unterstützen, die Folgen staffelweise zu kaufen und damit zu retten. Er hofft mindestens 100 Mitstreiter je Staffel zu gewinnen, die jeweils einen Betrag von EUR 170,- zusteuern können. Interessierte "California Clan"-Fans können sich über Facebook informieren und Kontakt mit dem Betreiber der Seite aufnehmen, um eine Rettung zu versuchen.

Wer sich an dieser Aktion finanziell beteiligen möchte , kann dies hier tun http://www.facebook.com/pages/Rettet-den...7337655?sk=wall

01.09.2011 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/13032
Beitrag vom 03.10.2011 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nouxoa suchen nouxoa`s Profil ansehen nouxoa eine E-Mail senden nouxoa eine private Nachricht senden nouxoa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nouxoa ist offline nouxoa  
Rettungsaktion für den "California Clan"
2 Beiträge - Newcomer
Preis der ersten Staffel 170 €uro (250 Folgen) alle weiteren Staffeln gibt es dann ab 140 EURO,wer nicht soviel Geld hat kann auch mit 80 Euro dabei sein,bekommt dann aber jeweils nur (100) Folgen.

Jeder Fan der mitmacht bekommt die Folgen auf DVD oder Festplatte !!






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von nouxoa am 06.10.2011 - 18:08.
Beitrag vom 06.10.2011 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nouxoa suchen nouxoa`s Profil ansehen nouxoa eine E-Mail senden nouxoa eine private Nachricht senden nouxoa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 171 Gäste online. Neuester Benutzer: a1270358599
Mit 4927 Besuchern waren am 14.10.2013 - 11:32 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Soapgalaxy.de © 2003 - 2009
ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!

:: Style erstellt von Kitdesign.de ::

ACHTUNG: Dieser Urheberhinweis (Copyrighthinweis) darf ohne eine schriftliche Erlaubnis des Autors Marcus "maXus" Merchel von http://www.KitDesign.de nicht entfernt werden. Sollte es zu einer nicht genehmigten Entfernung kommen, so wird dieses vergehen zur Anzeige gebracht und rechtlich Schritte eingeleitet!
  Seite in 0.06658 Sekunden generiert  


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012